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Jeder Service hat Kunden. Jeder Service Provider hat das Ziel, die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Mit unserem Produkt Service Beratung haben wir eine ausgefeilte Methodik entwickelt, Services ganzheitlich zu betrachten.

 

Jeder Service besteht aus den gleichen fünf Bausteinen. Diese haben wir analysiert und die Bearbeitung dieser Bausteine haben wir systematisiert. Daher können wir mit unserem Produkt Service Beratung Ihre Aufgabenstellungen bei den Serviceprozessen, den Serviceapplikationen und Softwareanwendungen, bei den Serviceressourcen, den Infrastrukturen und bei der Servicesteuerung einzeln oder in Kombination bearbeiten. Durch unseren ganzheitlichen Blick schaffen wir Vollständigkeit und denken an alle Bestandteile, die berücksichtigt werden müssen.

 

Unser Produkt Service Beratung unterstützt Sie in der Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Services. Hierbei ist es nicht von Belang, ob die Services vollständig oder nur einzelne Aspekte davon betroffen sind.

 
 

Service Beratung

DER GANZHEITLICHE BLICK AUF IHREN SERVICE

ISABEL WIEDEMANN

Produktexperte

 

 Success Story 

PROJEKTEINBLICKE

Lesen Sie interessante Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit, wie wir Herausforderungen meisterten und Projekte erfolgreich für uns aber vor allem für unseren Kunden durchführten.

UNSERE ERGEBNISSE

Genau das, was Sie benötigen und noch weitere Highlights, die Sie begeistern werden

 
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Ablauf, Inhalte und Leistungen

Herausforderungen mit uns meistern

UNSER PORTFOLIO

 

Durch unsere langjährige Erfahrung haben unsere Experten eine Herangehensweise für unser Produkt Service Beratung entwickelt, die den ganzen Lifecycle umfasst. Neben dieser Herangehensweise wurden effiziente Methoden erarbeitet und erprobt. Sowohl die Herangehensweise als auch die zugrundeliegenden Methoden, haben sich als sehr effizient und zielführend erwiesen. Unser Produkt Service Beratung setzt sich daher aus zwei großen Phasen zusammen. Diese beiden Phasen sind in Kombination sowie als Einzelphase anwendbar.

Beratungsphase

Kontextklärung, Anforderungserstellung und Maßnahmenkataloge aufgearbeitet in einer Projekt-Roadmap.

Umsetzungsphase

Dokumentierte Projektumsetzung sowie einen eingeführten und funktionierenden Service.

 

IHRE MEHRWERTE

Darum sind wir der richtige Partner für Ihre Services

Der Nutzen unseres Produktes Service Beratung kann sowohl in den zwei Phasen Beratungsphase und Umsetzungsphase als auch im Gesamten gesehen werden. Im Weiteren gehen wir auf den Gesamtnutzen ein.

Gesteigerte Effizienz

Durch unsere ausgefeilte Methodik

Durch den Einsatz unserer bewährten Methodik und unter Berücksichtigung der Bausteine Prozesse, Anwendungen, Ressourcen, Infrastrukturen und Steuerung, werden Ihre Services effizienter und die Ergebnisse besser und schneller erreicht.

Zusätzliche Kapazitäten

Durch die Unterstützung unserer Experten

Oftmals sind fehlende Ressourcen der Grund, Optimierungsprojekte nicht durchzuführen. Unsere Experten können sich sehr schnell in diverse Serviceumgebungen einarbeiten und mit ihrer Ressource und Arbeitskraft bei der Bearbeitung von Problemfeldern helfen. Durch unseren Einsatz sparen Sie Ihre Kapazitäten und kommen schneller an das Ziel.

Transparente Steuerung

Durch die Trennung von Beratung und Umsetzung

Durch die Trennung unseres Produktes in die Phasen Beratung und Umsetzung, können Sie sehr strukturiert auf Ihren Service Einfluss nehmen. Durch die Herausarbeitung der Roadmap in unserer Beratungsphase, besteht die Möglichkeit, sowohl am Ziel als auch am Weg zu arbeiten, ohne eine Umsetzung bisher getätigt zu haben. In der zweiten Phase erfolgt dann die zielführende Umsetzung der Roadmap, die wir kompetent begleiten. Die Trennung von Beratungsphase  und Umsetzungsphase gibt Ihnen Einflussmöglichkeit, Transparenz und Gestaltungsspielraum.

Fachliche Synergien und weniger Schnittstellen

Durch unsere Expertise in Software und Engineering

Die RÖWAPLAN AG ist ein Ingenieurbüro, ein Beratungsunternehmen und ein Softwarehaus. Diese Ganzheitlichkeit sorgt für Kompetenzen, die in dieser Bündelung kaum nochmals so vorliegen. Durch den Zugriff auf unsere Engineering-Experten oder durch die Mitwirkung unserer Softwarekollegen, schaffen wir Kompetenzen, die der Optimierung Ihres Service perfekt dienlich sind. Sie vermeiden damit Schnittstellen und sparen Zeit und Geld.

Ganzheitliche Beratung

Durch unseren neutralen Blick von außen

Oftmals erfüllen Services die Anforderungen der Kunden nicht, da sie nicht ganzheitlich betrachtet werden. Betriebs- und Fachblindheit können Faktoren dafür sein. Um Ihren Service ganzheitlich zu optimieren und weiterzuentwickeln beraten unsere Experten Sie mit einem neutralen Blick von außen.

 

UNSERE MEDIEN

Entdecken Sie noch weitere interessante Inhalte, wie unser aktueller Produktflyer oder das umfassende Datenblatt.

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