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SERVICES OPTIMAL OUTSOURCEN
mit unserem Produkt Service Ausschreibung

Plant ein Unternehmen Services von Dritten einzukaufen, muss ein geeigneter Serviceanbieter am Markt selektiert und so in das eigene Unternehmen integriert werden, dass die Services reibungslos zusammenspielen. Hierbei sind vielseitige Dimensionen zu beachten. Services haben eine formale Dimension, da ein Vertrag abgeschlossen werden muss. Außerdem haben sie die Dimension des Einkaufes, da meist der günstigste Preis zugrunde liegen sollte. Themen und Prozesse müssen inhaltlich korrekt beschrieben werden, weshalb Services fachliche Dimensionen haben.

 

All diese Dimensionen und viele weitere müssen im Rahmen einer Service Ausschreibung geklärt und klar beschrieben werden. Dies kann nur erfolgen, wenn eine ausgefeilte Methodik zugrunde liegt. Um alle Facetten einer Service Ausschreibung optimal zu bearbeiten, muss zudem ausreichend Zeit eingeplant werden.

 

Werden die ersten Schritte einer Service Ausschreibung methodisch korrekt gemacht, können die folgenden auf einem soliden Fundament errichtet werden. Es muss daher eine Kontextklärung geben, um die Rahmenbedingungen zu definieren. Im zweiten Schritt müssen die Leistungsbeschreibung erstellt sowie Preismodelle, SLA, Prozesspläne und Themenbeschreibungen definiert werden. Darauf folgt eine Bieterphase, in der potenzielle Bieter ihre Services anbieten. Die Auswahl für den geeignetsten Dienstleister wird in der Bewertungsphase getroffen. Basis für die optimale Entscheidung ist hierbei eine neutrale Bewertungsmethode. In der Transitionsphase erfolgt die Einführung des Service. In der Beraterphase wird sichergestellt, dass die Leistung während der Laufzeit des Vertrags nach Vereinbarung geliefert wird und Änderungen am Service vertraglich festgehalten werden. ​

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EINSPARUNG ZEIT UND GELD

Unser Produkt Service Ausschreibung basiert auf einem bewährten und methodensicheren Verfahren, welches Sie über den gesamten Prozess Ihres Service Outsourcings begleitet. Unsere Experten haben Erfahrungen in zahlreichen Projekten gesammelt, von denen Sie profitieren. Sie sparen durch unsere Methode viel Ärger, Zeit und Geld.

GESTEIGERTE EFFIZENZ

 

Wir unterstützen Sie im gesamten Prozess des Outsourcings. Dabei begleiten wir Sie als neutraler Moderater von A bis Z. Unsere Unterstützung beginnt bereits in der Kontextklärung. Wir helfen Ihnen relevante Informationen von unrelevanten zu trennen. Dadurch sorgen wir für Effizienz.

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REDUKTION KONFLIKTE

Da wir Sie von der Kontextklärung bis hin zur Transition als neutraler Moderator unterstützen, reduzieren Sie Unklarheiten mit Ihrem zukünftigen Servicepartner. Diese sind nicht hundertprozentig zu vermeiden, weshalb wir es uns zur Aufgabe machen, entstehende Probleme mit Ihrem Servicepartner schnell zu lösen. Sie können daher am Ende der Transition in einen reibungslosen und belastungsfreien Servicebetrieb starten.

WIRTSCHAFT-LICHKEIT

 

Durch unsere Leistungsbeschreibung und die darin implementierten Methodiken sorgen wir dafür, dass die outgesourcten Dienstleistungen exakt zu Ihren Anforderungen passen. Dadurch haben Sie die Garantie, Ihr Geld nur für Leistungen auszugeben, die Sie auch wirklich benötigen. Dienstleistungsbeschreibung und Dienstleistungslieferung passen zu Ihren Bedürfnissen und sorgen für das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.

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SERVICE-KOMPETENZ

 

Durch unsere Servicekompetenz im Allgemeinen und die Service Ausschreibungskompetenz im Speziellen, entwickeln wir mit Ihnen moderne Services mit dazu passenden modernen Ablaufprozessen. Wir beraten Sie mit jahrelanger Erfahrung und Know-how, sodass Sie sich hierfür kein zusätzliches Knowhow aneignen müssen.

DYNAMISCHE

SERVICE-

VERTRÄGE

 

Unsere Services sind für Sie perfekt steuerbar. Viele Stellschrauben und Regler, die Sie in der Serviceinitiierung und im Servicebetrieb bedienen können, bauen wir in unsere vertraglichen Unterlagen und in unsere Transitionsphase ein. Damit haben Sie die Möglichkeit, stets nachzuregulieren und den Service an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dynamische Serviceverträge sind ein großer Nutzen, um geänderte Bedürfnisse im Vertragsverlauf nachregulieren zu können.

Lifecycle

PROJEKTEINBLICKE

 

Lesen Sie interessante Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeit, wie wir Herausforderungen meisterten und Projekte erfolgreich für uns, aber vor allem für unseren Kunden, durchführten.

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Lesen Sie, wie der Service für den Betrieb der IT-Infrastruktur an Dritte vergeben wurde.

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Lesen Sie, wie ein modulares Rechenzentrum geplant, aufgebaut, betrieben und abgebaut wurde.

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UNSERE LEISTUNG

 

Für ein gesamtheitliches Ausschreibungsverfahren von Services und Prozessen, bedarf es einem Lifecycle. Daher setzt sich unser Produkt SERVICE AUSSCHREIBUNG aus sechs Phasen zusammen: ​

Kontextklärung

Erstellungsphase

Bieterphase

Bewertungsphase

Transitionsphase

Beraterphase

Für detaillierte Informationen klicken Sie auf den Button "Leistungsinhalte lesen".

UNSERE ERGEBNISSE

 

Genau das, was Sie benötigen und noch weitere Highlights, die Sie begeistern werden

Vergrößerte Ansicht durch Klick auf das Bild.

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Definierter Scope

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Organisations-beschreibung

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Bewertungsmatrix

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Preismodell

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Prozesspläne

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Projekt Change Request

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SLA

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Fragenlogistik

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UNSERE MEDIEN

 

Entdecken Sie alle Inhalte unseres Produktes Service Ausschreibung auf einen Blick in unserem Produktflyer.

ISABEL

WIEDEMANN

 

Produktexperte

Service Ausschreibung

Telefon: +49 7366 9626 249

E-Mail: i.wiedemann@roewaplan.de

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