Serviceportfolio.png

Portfolio Erstellung

UNSERE ERGEBNISSE

  • Definiertes Portfolio inklusive Relationen

  • Abgebildete Services in einem Datenmodel

  • Schriftliche und visuelle Aufarbeitung Ihres Portfolios

UNSER
ABLAUF

 

In der zweiten Phase unseres Produktes „Serviceportfolio Planung, Einführung und Betrieb“ erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr IT-Serviceportfolio bzw. ergänzen das vorhandene Portfolio. Dadurch werden Ihre IT-Serviceprodukte klar definiert und abgegrenzt. Nach der Definition Ihrer IT-Serviceprodukte werden diese miteinander in Beziehung gesetzt. Um eine optimale Wirksamkeit der Produkte zu ermöglichen, bilden wir sowohl die Ebenen und die Attribute als auch die Verflechtungen Ihrer Produkte in einem digitalen IT-Portfolio ab. Hierfür verwenden wir das IT-System „ServicePlanet“.

IHRE MEHRWERTE

Das haben Sie von unserer Leistungsphase 

Portfolio Erstellung

Hohe Transparenz zur Steuerung Ihres IT-Services

Durch die Verwendung von ServicePlanet kann die Stufung der Services, d.h. deren Detaillierungsgrad, komplett an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie sehen Ihre Kundenservices, die Basisservices und alle Bezüge untereinander.

 

Durch die Nutzung eines Serviceportfolios erlangen Sie eine deutlich höhere Transparenz zur Steuerung Ihres IT-Services. Sie können klare Aussagen über Ressourcen, Abhängigkeiten, Bestellungen, zu Kosten und Preisen und vieles mehr treffen. ServicePlanet kann Ihnen zudem automatisch Reports vorlegen, wenn Sie diese im Voraus definieren.

IHR IT-PORTFOLIO ZUM DREH- UND ANGELPUNKT IHRER PROZESSE MACHEN

STEFAN KÖBERLE

Produktexperte

RÖWAPLAN AG
TÜVRheinland Zertifizierung RÖWAPLAN AG