Vogelhaus.png

NACHHALTIGKEIT@RÖWAPLAN

Unser Vogelhaus

FUTTER UND PLATZ FÜR VÖGEL

Ziel unseres Vogelhausprojektes ist es, Vögeln in frostigen Zeiten Schutz und Nahrung zu bieten. Wir platzieren ein Vogelhaus in unserer mit Büschen umgebenen Grünfläche und befüllen es regelmäßig mit Futter. So können wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Vogelhaus wird jedoch das ganze Jahr über stehen, da dies die NABU empfiehlt.

 

Lesen Sie im Weiteren, wie das Vogelhaus bei uns aufgebaut wird.

NOVEMBER 2022

Wir haben unser Vogelhaus an unserem gewählten Standort aufgebaut und mit Futter ausgestattet. Jetzt heißt es regelmäßig das Futter nachfüllen und den ein oder anderen Vogel beim Fressen beobachten. Wir freuen uns schon darauf :)

Vogelhaus.jpg
VOgelhaus 2.jpg

MAI 2022

Im Mai war unser ausgesuchtes Vogelhaus schon fertig - der Vater einer Kollegin macht dies gerne in seiner Freizeit und hat sich bereit erklärt, uns ein Vogelhaus zu bauen. Wir freuen uns schon sehr, es bald an seinem Standort aufzubauen und die Vögel zu beobachten.

APRIL 2022

Im April haben wir der Geschäftsleitung unsere erarbeiteten Maßnahmen vorgestellt und das Vogelhaus wurde freigegeben. Damit konnte das Projekt der Umsetzung starten. Wir haben direkt im Anschluss das erste Meeting im Projektteam gehabt und die Art des Vogelhauses, das Futter und den Standort des Vogelhauses besprochen und definiert. 

VOgelhaus 3.jpg
VOgelhaus 1.jpg

MÄRZ 2022

Im März 2022 fand der erste Workshop zum Thema "Klimaschutz" statt. Hierbei haben wir viele Maßnahmen gesammelt, die wir in diesem Bereich umsetzen können, um einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.