Hochbeet.png

NACHHALTIGKEIT

Unser Hochbeet

NACHHALTIGKEIT@RÖWAPLAN

Um neben dem Frühstück auf für gesunde Snacks und gesundes Mittagessen zu sorgen, wird es zukünftig bei uns ein Hochbeet geben. Hier pflanzen wir saisonales Gemüse an wie zum Beispiel verschiedene Salate, Tomaten, Zucchinis, Karotten, Gurken usw.

Das Gemüse kann für leckere Gemüsepfannen, Salate oder als Snack zwischendurch verwendet werden. Sollte es Reste geben, werden diese an die Mitarbeiter verteilt, sodass keine Lebensmittel kaputt gehen. 

Lesen Sie im weiteren, wie das Hochbeet zustande kommt und wächst.

ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg

MÄRZ 2022

Im März 2022 fand der erste Workshop zum Thema "Gesundheit und Wohlergehen" statt. Hierbei haben wir viele Maßnahmen gesammelt, die wir in diesem Bereich umsetzen können, um einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.

APRIL 2022

Im April haben wir der Geschäftsleitung unsere erarbeiteten Maßnahmen vorgestellt und das Hochbeet wurde freigegeben. Damit konnte das Projekt der Umsetzung starten.

ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg
ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg

MAI 2022

Im Mai fand das erste Meeting im Projektteam statt. Hierbei wurden die Müslischüsseln, die Cerealien und der Ablauf besprochen. Ein großer Meilenstein: die Cerealien werden über einen regionalen Hersteller bezogen und gegebenfalls über eine Kooperation.