Musli3.png

NACHHALTIGKEIT

Unsere Frühstücksbar

NACHHALTIGKEIT@RÖWAPLAN

Uns ist es ein großes Anliegen, dass sich alle unsere Mitarbeiter sich gesund ernähren können. Im Büroalltag kennen wir es alle: morgens auf dem Weg zur Arbeit noch kurz beim Bäcker halten, Kaffee und Brötchen kaufen und dann schnell neben dem Checken der E-Mails essen. Das wollen wir verhindern: wir möchten es unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich schon morgens nährstoffreich und gesund zu ernähren. Deswegen wird bei uns eine Frühstücksbar, mit verschiedenen Cerealien, Früchten, Joghurt und Toppings - auch vegan. Dies ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kostenfrei. So schaffen wir eine Frühstückspause in der man auch mit seinen Kollegen kurz zusammen sitzt und frühstückt.

Lesen Sie im weiteren, wie die Frühstücksbar zustande kommt und wächst.

ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg

MÄRZ 2022

Im März 2022 fand der erste Workshop zum Thema "Gesundheit und Wohlergehen" statt. Hierbei haben wir viele Maßnahmen gesammelt, die wir in diesem Bereich umsetzen können, um einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.

APRIL 2022

Im April haben wir der Geschäftsleitung unsere erarbeiteten Maßnahmen vorgestellt und die Frühstücksbar wurde freigegeben. Damit konnte das Projekt der Umsetzung starten.

ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg
ROWAPLAN_Gebäude_2.jpg

MAI 2022

Im Mai fand das erste Meeting im Projektteam statt. Hierbei wurden die Müslischüsseln, die Cerealien und der Ablauf besprochen. Ein großer Meilenstein: die Cerealien werden über einen regionalen Hersteller bezogen und gegebenfalls über eine Kooperation.