Fahrrad1.png

NACHHALTIGKEIT@RÖWAPLAN

Unsere Diensträder

BEWEGUNG IM ALLTAG

Bewegung kommt im Arbeitsalltag oft zu kurz. Daher wird es zukünftig Diensträder bei uns zum leasen geben. Hierbei können unsere Mitarbeiter sich selbst ein Fahrrad konfigurieren - egal ob E-Bike, Mountainbike, Rennrad oder vergleichbares. Die Fahrräder können dann im privaten und im geschäftlichen Bereich genutzt werden. Unsere Mitarbeiter können mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren als auch in in ihrer Freizeit Radtouren machen. Dadurch können sich unsere Mitarbeiter mehr bewegen.

 

Lesen Sie im Weiteren, wie die Diensträder bei uns eingeführt werden.

SEPTEMBER 2022

Diensträder bei RÖWAPLAN - ab sofort für alle Mitarbeiter. 

Das Projektteam hat die Dienstradregelung finalisiert und alle technischen und rechtlichen Bausteine geklärt. Ab sofort können unsere Mitarbeiter Diensträder über Lease-a-bike beziehen. Wir wünschen allen RÖWAPLANern eine gute Fahrt! :)

Lease a bike.png
Dienstrad_4_grün.jpg

MAI / JUNI 2022

Das Projektteam hat den Prozess im Mai / Juni 2022 erarbeitet und eine Dienstradregelung entworfen. Währenddessen hat die Personalabteilung noch weitere interne Dinge geklärt. Wir haben uns als Ziel gesetzt, dass ab Juli 2022 Fahrräder von den Mitarbeitern bestellt werden können. Das Projektteam wünscht bereits jetzt allen Mitarbeitern eine stets unfallfreie Fahrt! 😊

MAI 2022

Im Mai 2022 durften wir der Geschäftsleitung unsere erarbeiteten Maßnahmen vorstellen und das Fahrrad-Leasing wurde freigegeben. Die Freude war hier natürlich groß.

Dienstrad_3_grün.jpg
Dienstrad_1_grün.png

APRIL 2022

Im Anschluss des ersten Workshops, im April 2022, fand sich ein kleines Projektteam zusammen, welches die Idee weiter in einem Steckbrief konkretisierte. Bereits im zweiten Workshop gelang es dem Projektteam „Fahrrad-Leasing“ genügend Stimmen zur Vorstellung bei der Geschäftsleitung zu sammeln. Nach einigen Recherchen und Telefonaten sowie internen Klärungen mit der Personalabteilung waren alle Unklarheiten beseitigt.

MÄRZ 2022

Im März 2022 fanden drei Workshops zum Thema "Gesundheit und Wohlergehen" statt. Hierbei haben wir über 20 Maßnahmen gesammelt, die wir in diesem Bereich umsetzen könnten, um einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Auch das Thema Fahrrad-Leasing kam hier als Idee auf, was viel Zuspruch gefunden hat.

Dienstrad_2_grün.jpg